Ich wurde 1964 in Recklinghausen geboren. Mein Abitur machte ich 1984 am Adalbert-Stifter-Gymnasium in Castrop-Rauxel. Anschließend studierte ich Rechtswissenschaften in Bielefeld und Münster. Mein Studium schloss ich 1990 mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Danach folgte meine Referendarzeit beim Landgericht in Dortmund. Im November 1993 machte ich mein zweites juristisches Staatsexamen.

Ich gründete meine eigene Anwaltskanzlei im Jahr 2002 in Melle, zuvor war ich als angestellte Rechtsanwältin seit 1994 in Melle tätig. Seit 1994 – nahezu 30 Jahre – setze ich mich bei Trennung und Scheidung mit meiner langjährigen Erfahrung und großem familienrechtlichen Wissen für meine Mandantinnen und Mandanten ein. Ebenso lange setzte ich mich für alle arbeitsrechtlichen Belange meiner Mandantinnen und Mandanten ein. Als eine der ersten Anwältinnen im Landkreis Osnabrück erwarb ich bereits 1996 den Titel der Fachanwältin für Arbeitsrecht und bereits 1998 den Titel der Fachanwältin für Familienrecht. Seit 2013 bin ich zertifizierte Verfahrensbeiständin in Kindschaftssachen. Mein Wissen um die neusten familienrechtlichen und arbeitsrechtlichen Entwicklungen wird durch die jährlich laufenden Fortbildungen ständig auf aktuellen Stand gehalten.